Verteidigung wird spielentscheidend sein

Von: Franz Arbinger

Das Spiel beim direkten Konkurrenten TG Sandhausen läutet die Endphase der Regionalliga-Saison für die Böblinger Lady-Panthers ein. Vorletzter gegen den Letzten – da darf man keine Schönspielerei erwarten. Für beide Teams geht es ums Überleben, und Böblingen braucht den Sieg ganz dringend, denn bei einer Niederlage hätte man vier Punkte Rückstand und nur noch sehr geringe Chancen, die rote Laterne abgeben und die Relegationsplätze erreichen zu können.

Da an den letzten drei Spieltagen vier der fünf Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen, auch noch gegeneinander antreten müssen, ist die Lage sehr unübersichtlich und auch für die Lady-Panthers ist von Platz acht bis elf noch alles möglich. Beim 71:61-Erfolg im Hinspiel kontrollierte Böblingen das Spiel bis in die Schlussminuten, leistete sich da aber ein paar Nachlässigkeiten in der Verteidigung, die es dem Gegner erlaubten, nochmals ranzukommen. Trainer Franz Arbinger ist sich sicher, dass gerade die Verteidigung in Sandhausen spielentscheidend sein wird. Und dann muss man halt im Angriff die Nerven behalten und seine Chancen verwerten. Leider muss gegen Sandhausen Teamkapitän Franziska Körner ebenso passen wie die Flügel Amelie Wittmann und Sonja Hofmann, dafür sind alle Centerspielerinnen an Bord.

24.03.2018 Frauen 1 › Saison 17/18