Panthers nur mit Außenseiterchancen

Nach zuletzt guten Auftritten mit zwei wichtigen Siegen im Abstiegskampf geht es für die Böblinger Basketballer nun in die entscheidende Phase der Saison. Nach wie vor geht es in der unteren Tabellenhälfte sehr eng zu, jedes Spiel kann nun bereits vorentscheidend sein. Ein Vorteil für die Böblinger besteht darin, dass man noch auf die direkten Konkurrenten aus Marbach und Tübingen trifft und daher noch viel in der eigenen Hand hat. Nachteil: beide Spiele sind auswärts und gegen beide Gegner hat man in der Hinrunde einen Sieg verschenkt.

Vor diesen entscheidenden Spielen haben die Panthers nun aber in ihrem vorletzten Heimspiel gegen die BG Remseck erst einmal höchstens Außenseiterchancen. Der Regionalligaabsteiger liegt auf dem dritten Tabellenplatz, hat sich mit bereits sechs Niederlagen aber schon aus dem Titelrennen verabschiedet. Zu unkonstant waren die Leistungen des Teams über den Verlauf der Saison. Im Hinspiel gegen Böblingen war davon allerdings nichts zu spüren. Souverän spielten die Ludwigsburger Vorstädter die zu diesem Zeitpunkt arg taumelnden Panthers an die Wand und gewannen das Spiel haushoch.
Unabhängig von der Tabellensituation haben die Böblinger Basketballer daher durchaus noch eine Rechnung mit den Remseckern offen. Auf Seiten der Panthers besteht die Hoffnung, dass man den schlechten Eindruck aus dem Hinspiel gerade rücken und zeigen kann, dass man deutlich unter Wert geschlagen wurde.
Nach wie vor fehlen wird den Panthers derweil der verletzte Anthony Johnson, Timo Ehmann dagegen steht den Böblingern nach zwei Ausfällen wieder zur Verfügung.

09.03.2018 Männer 1 › Saison 17/18