Lady-Panthers hoffen auf Wurfglück

Von: Franz Arbinger

Nach einer zweiwöchigen Spielpause in der Regionalliga treten die Böblinger Basketballfrauen bei der BSG Basket Ludwigsburg an. Der Tabellenfünfte hat bereits drei Siege auf dem Konto und befindet sich bereits wieder in der Tabellenregion des Vorjahres. Für Böblingen wäre ein Sieg natürlich sehr wichtig, um sich etwas vom Tabellenende absetzen zu können, wo sie sich mit drei weiteren Teams mit jeweils einem Erfolg derzeit auf Rang sieben befinden.

Im letzten Aufeinandertreffen im März unterlagen die Lady-Panthers in eigener Halle knapp mit 55:57. Damit das diesmal anders ausgeht, müssen vor allem Nadja Stöckle und Iva Banozic auf Ludwigsburger Seite in Schach gehalten werden, die sich in guter Form befinden und unter den Top Fünf der Korbjägerliste zu finden sind. Das wird nur mit viel Einsatz in der Verteidigung gehen. Gleichzeitig hofft man im Böblinger Lager auf etwas mehr Wurfglück als zuletzt.

10.11.2017 Frauen 1 › Saison 17/18