Böblingen Panthers treten beim SV 03 Tübingen an

Die Böblingen stehen am Samstagnachmittag bei ihrem Auftritt in Tübingen vor einer schweren aber nicht unlösbaren Aufgabe. Dabei bleibt zu erinnern, dass die Panthers im Hinspiel in Böblingen in ihrem bis heute schlechtesten Spiel eine krachende Niederlage bezogen.

Die Tübinger sind in der Lage ein variantenreiches und sicheres Kombinationspiel aufzuziehen, dessen Effektivität aber sehr davon abhängt welche und wie viele Spieler, die in höheren Ligen spielen, sie in diesem Oberligaspiel einsetzen können. Dies wird oft erst kurz vor Spielbeginn entschieden.
Die Böblingen Panthers haben sich augenscheinlich in den letzten Spielen wieder gefangen, wenn sie auch drei, zum Teil sehr knappe, Niederlagen in Folge gegen die drei Ligaspitzenreiter hinnehmen mussten. Die Mannschaft hat dabei aber eher an Sicherheit und Vertrauen gewonnen und ist wieder in der Lage ihr schnelles und wurfsicheres Spiel aufzuziehen. Einiges wird aber dabei davon abhängen wie gut und effektiv  die Kollegen auf der Auswechselbank, ihre Stammspieler unterstützen können.
Trainer Milton West hat sein Team darauf sicher eingestellt und daher ist in Tübingen in jedem Fall mit einer kampfbetonten und interessanten Partie zu rechnen, bei der die Panthers alles daransetzen sollten ihre Chancen wahrzunehmen um die Punkte mit nach Hause zunehmen.

27.02.2015 Männer 1