SVB vor einer Serie von Endspielen

Von: Franz Arbinger

Zum Spitzenspiel der Basketballoberliga der Frauen kommt es am Sonntag in Waiblingen. Der gastgebende VfL, nach zwei knappen Niederlagen auf Platz zwei der Tabelle gerutscht, empfängt die Lady-Panthers und will dabei seine Negativserie unbedingt stoppen. Nur dann hat Waiblingen noch realistische Titelchancen. Für den aktuellen Tabellenführer macht das die Aufgabe im ersten von drei aufeinander folgenden „Endspielen“ nicht leichter. Nach dem VfL Waiblingen geht es zu Hause gegen den TSV Malmsheim, der Böblingen bislang die einzige Niederlage beibringen konnte, und danach muss man zum Dritten BSG Vaihingen-Sachsenheim, die vor 14 Tagen in Waiblingen siegreich blieben.

So komfortabel die Tabellensituation auf den ersten Blick auch aussehen mag, auf dem Spielfeld spielt sie keine Rolle. „Wir wissen natürlich, dass Waiblingen unbedingt den Sieg haben will“ erwartet  Trainer Arbinger 40 harte Minuten in Waiblingen. Die zuletzt pausierenden Ang’ani und Hodges werden die Lady-Panthers dabei wieder unterstützen können. Dafür fehlt Flügelspielerin Wellmann und Finkbeiner plagt leider eine Knöchelverletzung, so dass sich ihr Einsatz wohl erst am Sonntag entscheiden wird.

27.02.2015 Frauen 1