Weitere Niederlage in den letzten Minuten

Beim Spiel am Samstagabend zwischen den SV Böblingen und dem SV Möhringen begannen die Böblinger mit schnellem Spieltempo und großer Wurfsicherheit, wobei sich hier besonders Arber Shabani und Timo Ehmann auszeichneten, und führten nach fünf Minuten mit 12:7. Die Gäste aus Möhringen hatten sich dann aber gut auf das schnelle Spiel der Gastgeber eingestellt, starteten ihr sicheres und variantenreiches Angriffsspiel und konnten so bald ausgleichen und sogar bis zum Viertelende mit 23:18 einen Vorsprung herausarbeiten.

Die Panthers verloren im zweiten Viertel etwas an Angriffsschwung, aber konnten anfänglich noch gut mit den Gästen mithalten. Trainer Milton West musste dann einigen seiner Stammspieler eine Ruhepause gönnen und nach den Auswechslungen schlichen sich so einige Ungenauigkeiten sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung ein. Dadurch gelang es den sehr ballsicheren Möhringen ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 37:26 auszubauen.
Nach dem Pausenwechsel konnte die Panthers aber das Spiel wieder offen gestalten, wobei besonders Alexander Feldberg und Dahlak Tesfahiwet in der Verteidigung und Timo Ehmann im Angriff sich hervortaten. Es gelang den Panthers so, in einer sehr hochklassigen Partie, den Vorsprung der Gäste zu verringern. Sie lagen aber vor Beginn des Schlussviertel immer noch mit 51:58 im Rückstand.
Im Schlussviertel ging ein Ruck durch das Team und in einem begeisternden Zwischenspurt gelang es den Panthers nicht nur den Rückstand auzuholen, sondern zwei Minuten vor Spielschluss sogar mit 72:71 in Führung zu gehen. Hier zogen speziell Timo Ehmann, Alexander Feldberg, Arber Shabani, Illyasse Elmedahe und Dahlak Tesfahiwet im Angriff wie in der Verteidigung ein hervorragendes und druckvolles Spiel auf. Die erfolgreiche Aufholjagd hatte bei den Stammspielern dann doch an den Kräften gezehrt und leider musste dann auch noch Ilyasse Elmedahe mit fünf persönlichen Fouls vom Feld. Die Möhringer konnten so durch ihre bessere mannschaftliche Geschlossenheit wieder einen kleinen Vorsprung von drei Punkten herausarbeiten. Die Panthers verloren dabei einige Male durch Unachtsamkeit  den Ball und konnten den Vorteil des Ballbesitzes nicht in weitere Punkte umsetzen, während die erfahrenen Gästen hier klar besser waren. Am Ende mussten sich dann die Panthers wieder mit 74:84 geschlagen geben, wobei auch hier, wie beim Spiel gegen Rotweiß Stuttgart sich wieder zeigte, dass die Auswechselbankspieler kritischen und engen Situationen während des Spielendspurts noch nicht voll gewachsen sind. Dies wird Trainer Milton West sicherlich in seinem Trainingsprogramm kurz und mittelfristig angehen müssen.

Für die Panthers spielten:

L. Baric, N. Belai, A. Shabani (35/davon 5 Dreier), Alexander Feldberg (8), Raffaele Pascucci (6/1), I. Elmedahe (8/2), T. Ehmann (9/1), A. Hijazi, D. Tesfahiwet (4), C.O. Deboh (4), N. King

23.02.2015 Männer 1