Die Panthers empfangen den Tabellendritten

Die Böblinger Panthers empfangen am Samstagabend den Tabellendritte SV Möhringen um 19:00 in der Hermann-Raiser Halle zum fälligen Basketballoberligaspiel.

Die Möhringer befinden sich von Anfang an in der Spitzengruppe der Oberliga Ost und liegen nur zwei Punkte hinter den Spitzenreitern Rotweiß Stuttgart und TSG Reutlingen. Sie haben ein sehr variabel spielendes Team, das durch sicheres Passspiel seine Distanzwerfer in Stellung bringen, aber auch auf schnelle Konterangriffe umschalten kann und auch unter dem Korb nicht ungefährlich ist. Ihre einzige Schwäche liegt wohl darin, dass sie während der Runde oft mit leichten Formschwankungen zu kämpfen hatten.
Das junge Böblinger Panthers Team spielt vom Konzept her ähnlich, ist aber in seiner Spielstruktur noch nicht so weit wie die Möhringer und daher in seinem Spielrhythmus noch etwas inkonstanter. Es konnte aber diese Schwäche oft durch seinen Siegeswillen und seine jugendliche Begeisterung ausgleichen.
Die Begegnung im Hinspiel in Möhringen war sehr ausgeglichen und die Panthers verloren nur knapp diese Partie in den letzten Spielminuten. Am Samstag gehen die Böblinger nicht ohne Gewinnchancen in diese Begegnung, wobei letztendlich die Tagesform und die gezeigte Spielkonstanz der beiden Teams den Ausschlag geben für Sieg und Niederlage geben wird. Auf alle Fälle dürfte eine spannende und temporeiche  Begegnung zu erwarten sein.

20.02.2015 Männer 1