Auch gegen Tübingen im Test unterlegen

Von: Franz Arbinger

SV Böblingen - TS Göppingen 66:100 (38:45)

(Testspiel)

Im Testspiel gegen die TS Göppingen konnten die Panthers dem Regionalligisten eine Halbzeit lang Paroli bieten. Zunächst legte der Gast ein 7:0 vor, ehe sich die Böblinger fingen und ihrerseits mit 12:9 in Führung gehen konnten. Beide Teams gingen ein hohes Tempo, doch schon hier zeigte sich die Rebound-Überlegenheit der als Mitfavorit in der Regionalliga gehandelten Göppinger. Mit ihren 5 US-Boys erhöhten die Göppinger in Durchgang zwei den Druck und erzwangen viele Ballverluste im Böblinger Spielaufbau. Das nutzten sie immer wieder zu Schnellangriffen, die sie teilweise spektakulär abschlossen. Im letzten Viertel ließen dann die Böblinger Kräfte nach. So wurde aus einem 15-Punkte Rückstand in der 30. Minute noch ein klares 66:100.

25.09.2006 Männer 1