Oberligastart für die 'Lady-Panthers'

Von: Franz Arbinger

Zum Auftakt in der Oberliga Württemberg treffen die Böblinger Basketballerinnen wie schon in der Pokalrunde auf das Team aus Heidenheim. Natürlich brennen die Damen von der Brenz auf eine Revanche für die Pokalniederlage an gleicher Stelle.

Gegen den letztjährigen Dritten der Oberliga konnten die Spielerinnen von Coach Franz Arbinger zeigen, dass sie in dieser Liga mit halten können. Doch noch ist die Mannschaft nicht eingespielt, wie auch ein letztes Testspiel gegen den letztjährigen Oberliga-Meister SV Möhringen zeigte, das mit  57:76 deutlich verloren wurde. Wenig lief im Angriff zusammen gegen die aggressive Verteidigung der Stuttgarterinnen. Das soll und muss am Samstag um 16:15 Uhr in der Hermann-Raiser-Halle gegen Heidenheim besser klappen.

03.10.2008 Frauen 1