Korbflut am Sonntag Morgen

Von: Franz Arbinger

Trotz der relativ frühen Stunde waren die Böblinger U20-Spieler am Sonntag um 11 Uhr hell wach. In einem sehenswerten Tempospiel bezwangen sie den Tabellenführer SV 03 Tübingen mit 109:93, (HZ 56:42).

Dominik Augustin

David Colon

Sebastian Hahn

Damien Osu

Julian Jovic

Ryan Viehrig

Sebastian Hahn

Dominik Augustin

Gewonnen

David colon

Foto: SHOT!

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Die Gastgeber setzten auf Tempo, Tübingen konterte mit gutem Passspiel. Als sich Tübingen leicht abzusetzen drohte, glichen Dominik Augustin und Ryan Viehrig mit zwei Dreiern zum 27:27 aus.
Das zweite Viertel gehörte ganz den Panthers. Aggressive Verteidigung und gute Reboundarbeit von David Colon und Stephan Illg wurden zu erfolgreichen Schnellangriffen genutzt. Tübingen stellte die Verteidigung auf eine Zonenpresse um, doch Timo Günak war ein ums andere Mal zu schnell für die Gegner. Das Ergebnis konnte bis zum Seitenwechsel auf 56:42 geschraubt werden.
Nach der Pause setzten die Gäste weiterhin auf die Zonenpresse und hatten jetzt mehr Erfolg damit. Coach Franz Arbinger benötigte zwei Auszeiten, um seine Schützlinge besser darauf einzustellen. Vor allem durch Moritz Heckmann und Nick Braun unter dem Korb konnten die Gäste auf 85:74 verkürzen. Die Begegnung blieb bis in die Schlussphase umkämpft, da Tübingen alles versuchte, das Spiel nochmals zu drehen. Doch Sebastian Hahn und Julian Jovic konnten mit schön herausgespielten Punkten am Brett und von der Freiwurflinie den 109:93 Erfolg sichern.

Für die SVB spielten:

J.Jovic (12), A.Shabani (2), S.Illg (16), R.Viehrig (20/2 Dreier), D.Osu (4), D.Augustin (16/3), S.Hahn (13), T.Günak (22), D.Colon (4), O.Maier (2)

Freiwürfe: 21:16 = 76%

Beste Werfer bei Tübingen:

N.Braun (28), M.Heckmann (24), M.Doll (16/1)

28.01.2008