Spieltag der Mini-Panthers in Kirchheim

Von: Gabi Dannwolf-Nies

Im ersten Spiel standen sich die Kirchheimer U10 und die Böblinger Minis gegenüber. Von Anfang an hatte Böblingen die Kontrolle über das Heimteam und gewann mit einer super Leistung und einer überragenden Verteidigung das erste Viertel mit 6:3. Da dann im zweiten Viertel viele Fouls der Kirchheimer nicht gepfiffen wurden, wurde es langsam knapp auf der Auswechselbank, da die Böblinger nur zu siebt antraten.

Nach der Halbzeitpause lies die Verteidigung nach und die Kirchheimer übernahmen das Spiel mit 19:14 zum Ende des dritten Viertels. In den letzten sieben Minuten gaben die Böblinger Jungs nochmal alles und kamen noch einmal ran, wurden dann aber mit einem Dreier und einem zusätzlichen Korb überrascht und verloren knapp mit 17:22 das erste Turnierspiel gegen den Erstplatzierten. Trotzdem können sie und Co-Trainer Chris Wenzlau, der alleine gecoacht hat, sehr stolz auf ein Spiel auf Augenhöhe sein.

Für die Mini-Panthers spielten:
Luca S.-B. (5/1 Dreier), Daniel L. (2), Atanas M. (8), David L., Bartu K., Kiani N., Rodrigo d.S. (2).

Im zweiten Turnierspiel trafen die Böblinger auf den bereits bekannten Gegner Villingen-Schwenningen. Trotz der vorhandenen Motivation der Spieler hatten sie zunächst ihre Probleme in das Spiel, gegen den doch schwachen Gegner, hinein zu finden. Doch das Ergebnis des ersten Viertels zeigte dann, wie gut sie sich behaupten konnten, 9:4. Als dann im zweiten Viertel der eigentlich unterlegene Gegner sechs Punkte machte, mussten die Jungs nochmal alles geben und das taten sie auch! Ende des dritten Viertels stand es 31:12. Als dann in den letzten sieben Minuten nochmals weitere elf Punkte erzielt wurden waren alle Spieler glücklich und stolz auf einen sehr gelungenen Spieltag, vor allem der junge Co-Trainer des Teams. Endergebnis: 42:12

Für die Mini-Panthers spielten:

Luca S.-B. (12/4 Dreier), Daniel L., Atanas M. (6), David L. (13/1), Bartu K. (2), Kiani N. (6), Rodrigo d.S. (3/1).

09.03.2016 u10