Panthers empfangen die BG Remseck 2

Die Böblingen Panthers haben am Samstagabend um 20:15 Uhr die BG Remseck 2 in der Hermann-Raiser-Halle zu Gast. Während die Gastgeber in ihrem Auftaktspiel am vergangenen Samstag gegen die Tamm/Bietigheim sehr sicher gewannen, mussten die Remstäler eine knappe und überraschende Heimniederlage gegen den Aufsteiger TV Nellingen hinnehmen.

Sie werden daher sicher versuchen diese Scharte gegen die Böblinger auszuwetzen, während die Panthers auf ihrem gelungenen Einstandsspiel aufbauend sowie durch ihr schnelles und ideenreiches Aufbauspiel die Gäste in ihre Schranken weisen wollen.
Dabei sollten sie in der Verteidigung sicherstellen, dass der Remsecker Topscorer Lion Lang nicht zu viel Freiraum erhält. Hier wird sicherlich helfen, dass Viktor Tschernenko, der am letzten Wochenende aus familiären Gründen fehlte, der Mannschaft und Trainer Felix Döbele wieder zur Verfügung steht.
Da beide Teams eine schnelle und kombinationssichere Spielweise pflegen, ist in jedem Fall eine interessante Partie zu erwarten, bei der die Gastgeber durch einen Sieg sich in der Spitzengruppe der Liga festsetzen wollen.

30.09.2016 Männer 1 › Saison 16/17