Panthers fahren zum Aufsteiger nach Nellingen

Im letzten Spiel der Vorrunde der Basketballoberliga treten die Panthers des SV Böblingen in Nellingen am Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr gegen den dortigen TV an.

Der Aufsteiger hält sich mit vier gewonnenen und sechs verlorenen Spielen mit einem 7. Platz bei zwölf Mannschaften im Tabellenmittelfeld, während sich die Panthers, trotz der zwei letzten äußerst knapp verlorenen Spiele gegen die beiden Spitzenmannschaften aus Söflingen und Zuffenhausen weiterhin mit sicherem Abstand auf dem 3. Tabellenplatz befinden und immer noch einen Chance haben in der Rückrunde um den Aufstieg mitzuspielen.
Von der Papierform her sind die Böblinger in dieser Begegnung Favorit und sie sollten daher alles daran setzen die Vorrunde erfolgreich abzuschließen und sich den Frust, hervorgerufen durch die zwei letzten unnötigen Niederlagen, mit einer guten Leistung herunterspielen. Alles andere als ein Sieg der Panthers wäre daher eine große negative Überraschung.

16.12.2016 Männer 1 › Saison 16/17