Panthers empfangen den Tabellenletzten BG Illertal

Am Samstagabend um 20:15 empfangen die SV Böblingen Panthers den Tabellenletzten, die BG Illertal. Papiermäßig sollte dies eine klare Sachen sein, da die Illertaler mit 2:12 Punkten und dem schlechtesten Korbverhältnis aller Oberligateams auf dem letzten Platz stehen.

Man sollte die Gäste aus der Ulmer Umgebung aber nicht unterschätzen, da sie ihr letztes Heimspiel am vorigen Wochenende mit 70:69 gegen den sehr viel höher eingeschätzten TV Nellingen gewonnen haben. Trotzdem, alles anderer als ein sicherer Sieg, der in sieben Spielen ungeschlagenen Panthers, wäre einen riesengroße Überraschung.
Es bleibt daher zu hoffen, dass die Gastgeber konzentriert an diese Aufgabe herangehen und das Spiel als eine ernstzunehmende Vorbereitung für die beiden kommenden Spitzenspiele gegen Söflingen und Zuffenhausen betrachten. Trainer Felix Döbele wird sicher sein Team darauf einstellen.

25.11.2016 Männer 1 › Saison 16/17