u19 beenden die Saison mit deutlichen Sieg

Von: Jutta Braun

Der Spielstart war optimal. Die Böblinger Centerinnen Kathi Zahn und Julia Korent wurden durch kluge Anspiele gut in Szene gesetzt und punkteten mit Christina Finkbeiner in den ersten beiden Viertel am erfolgreichsten. Halbzeitstand 36:19. Mit einem 17 Punktevorsprung startete man in das 3. Viertel und baute diesen zum 4. Viertel auf 20 Punkte aus.

Ein super und zugleich auch mental „gefährliches“ Punktepolster auf dem man sich im Basketball eigentlich nicht ausruhen darf. Leider trat diese Situation ein, indem unkonzentriertes Spiel wie Fehlpässe, Deckungsfehler  oder Fehlwürfe im 1 gegen 0 die Folge waren. Das Herrenberger Team verkürzte auf eine 9 Punktedifferenz. Eine Veränderung musste her und so wurde von Mann-Mannverteidigung auf Raumverteidigung umgestellt. Die 2-1-2-Zonenverteidigung, die  von allen Spielerinnen hervorragend umgesetzt wurde, stoppte den Herrenberger Lauf. Die Herrenbergerinnen  kamen mit dieser Verteidigungsform nicht zurecht, wodurch Böblingen wieder besser ins Spiel fand und durch einige Schnellangriffe das Punktekonto wieder aufbesserte. Der Sieg war verdient und der sonnige Sonntagnachmittag konnte zum Relaxen genossen werden.
Das zweite angesetzte Spiel gegen Dornbirn wurde aufgrund der Absage seitens Dornbirn mit 20:0 für Böblingen als Sieg gewertet.

Das gemeinsam gesteckte Ziel sich für die Endrunde um die Bezirksmeisterschaft zu qualifizieren wurde weit übertroffen, indem die Saison 2010/2011 mit dem 2. Tabellenplatz hinter dem Bezirksmeister Ulm abgeschlossen wurde.

(Bühler, Verena; Jessica, Braun; Finkbeiner, Christina; Maike, Illg; Julia, Korent; Dawina, Lebsanft; Nicole Prokoph; Alexandra Völmle; Katharina Zahn; Coach Jutta Braun)

11.04.2011