Erfolgreicher Saisonauftakt

Von: Franz Arbinger

SV Böblingen - SV Tübingen II 94:75 (42:28)

Erfolgreicher Auftakt für die männliche U20. Mit einem überzeugenden 94:75-Erfolg über den ständigen Landesliga-Rivalen der letzten Jahre gewann der Nachwuchs der Panthers sein erstes Heimspiel. Dabei war eine über weite Strecken des Spieles sehr engagierte Verteidigung die Grundlage des Erfolges.

Die Gastgeber führten schnell mit 7:4. Bis zum Ende des ersten Viertels blieb Tübingen noch auf Tuchfühlung (21:16), doch ein 12:0-Lauf vor der Halbzeitpause brachte eine beruhigende 42:28-Führung.

Nach dem Wechsel wurde der Vorsprung zunächst weiter ausgebaut und mit einem 69:49 ging es ins letzte Viertel. Ein ausgeglichener Schlussabschnitt brachte den verdienten 94:75-Sieg.

Punkte für Böblingen:
Illg (41/2 Dreier), Hahn (9/1), Music (9), Colon (8), Günak (8), Wolf (7), El-Hussein (6), Vierig (4), Augustin (2), Osu

Freiwürfe Böblingen:

38:23 (61%)

15.10.2006 u20m
Facebook Seite