Achter Sieg in Folge möglich?

Von: Redaktion

Die Böblingen Panthers treten am Sonntagnachmittag in Rottenburg zu einem Spiel an, indem sie mit ihrem achten Sieg in Folge ihren Spitzenplatz in der Basketballoberliga weiter festigen können. Dies wird nach dem ziemlich knappen Heimsieg in der Vorrunde, bei den etwas unberechenbar spielenden Gastgebern keine ganz leichte Aufgabe sein.

Sie haben mit nur zwei Siegen vier Punkte auf ihrem Guthabenkonto und sind so überraschender Weise auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht. Dabei bleibt aber zu berücksichtigen, dass sie in vielen Begegnungen nur sehr knapp, wie auch beim Tabellenzweiten Reutlingen in ihrem letzten Rundenspiel, verloren haben. Die Panthers sollten davor gewarnt sein, dass die Rottenburger an einem guten Tag jeder Mannschaft in der Runde gefährlich werden können.
Die Gäste aus Böblingen müssen in dieser Begegnung konzentriert, in der Verteidigung sicher und im Angriff mit einem variantenreichen Spiel aufwarten um keine Zweifel am Sieger aufkommen zu lassen, denn ihnen muss klar sein, dass sie nur ein Sieg weiter in engem Kontakt zu den zwei vor ihnen liegenden Spitzenreiter Kirchheim und Reutlingen bleiben lässt und sie so weiterhin eine Chance haben, um die Ligameisterschaft und den Aufstieg mitzuspielen.

22.01.2016 Herren1 › Saison 15/16
Facebook Seite