Panthers treffen auf die BG Remseck 2

Von: Redaktion

Die Böblingen empfangen, nach ihrer knappen Niederlage beim Tabellenführer Vfl Kirchheim, am Samstagabend um 19:00 die BG Remseck 2 in der Hermann-Raiser-Halle. Die Filstäler, die auf dem drittletzten Tabellenplatz stehen sind ein nicht zu unterschätzender Gegner, dessen Spielstärke stark vom Einsatz der höherklassigen Spieler abhängt.

Im Hinspiel hatten die Panthers daher, trotzdem sie fast über die ganze Spieldistanz führten, hart zu kämpfen, da die Remsecker einige ihrer jüngeren Regionalligaspieler einsetzten, die speziell bei ihren Distanzwürfen sehr sicher waren.
Die Panthers sollten aber vor heimischem Publikum in der Lage sein, den Vorrundensieg zu wiederholen und dabei auch ihre Stärken bei schnellen Angriffsaktionen und mit ihrer Dominanz unter den Körben erfolgreich umzusetzen. Die Remsecker werden dagegen versuchen durch ein sicheres Passspiel ihre Distanzwerfer erfolgreich in Stellung zu bringen. Durch diese Verschiedenheit in den Spielanlagen der beiden Kontrahenten ist daher eine interessante und sehenswerte Partie zu erwarten.

26.02.2016 Herren1 › Saison 15/16
Facebook Seite