Derby gegen Möhringen

Von: Franz Arbinger

Derby-Zeit in der Hermann-Raiser-Halle: zum Heimspiel hat das Regionalliga-Team der SV Böblingen an diesem Wochenende mit dem SV Möhringen den Tabellendritten zu Gast. Nach dem wichtigen Sieg beim MTV Stuttgart wollen die Lady-Panthers im Derby nachlegen und alles daran setzten, um mit einem Heimerfolg den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu tun.

Im Hinspiel gab es nach kampfbetonter und lange ausgeglichener Begegnung ein 81:68 für Möhringen. Dabei waren die Spielerinnen um Top-Korbjägerin Tanja Süßmuth immer wieder mit dem Zug zum Korb erfolgreich, konnten oft nur durch ein Foul gestoppt werden. „Wir hoffen, dass wir das diesmal besser verteidigen können“ ist für Trainer Franz Arbinger die Abwehr der Schlüssel zu einem möglichen Erfolg. Er erwartet wie im Hinspiel von beiden Seiten viel Tempo, so dass den  Zuschauern ein attraktives Basketballspiel geboten werden dürfte.

26.02.2016 Damen 1 › Saison 15/16
Facebook Seite