Interessantes
Das erste Training

Yonkyo

 

Zu deinem ersten Training brauchst du eine Jogginghose und ein T-Shirt. Wir trainieren barfuß oder in Socken - Schuhe brauchst du also für das Training nicht, aber es sind Badeschlappen für den Weg zwischen Umkleide und Übungsraum erwünscht. Wenn du dich dazu enschieden hast, weiter Aikido zu machen, brauchst du einen Gi (Keikogi, Dogi), mehr dazu findest du unter "Trainingskleidung".

Du bist als Anfänger in jedem Training willkommen und kannst auch jederzeit einsteigen und mitmachen. Außer am Dienstag, da trainieren ausschließlich die Fortgeschrittenen ab 19:30 Uhr. Wir veranstalten aber auch regelmäßig Anfänger-Kurse die dir Grundwissen für Techniken und Fallschule vermitteln, sodass du schnell in fast allen Trainings prima mitmachen kannst. Wenn du dich für einen solchen Kurs intersesierst, schreib uns doch einfach eine kurze Mail.

Die ersten zwei Trainings bei uns sind kostenlos.

Bei deinem ersten Training wirst du sicherlich viele Fragen haben, und vieles wird neu für dich sein. Wende dich für Antworten und Infos einfach an den/die ÜbungsleiterIn oder die fortgeschrittenen Aikidoka - sie helfen dir gerne weiter!

Viel Spaß !

 

Clip mit Gaby und Bernd - "Das Erste Mal"

www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jRuNiT5p3SY