Zu deinem ersten Training brauchst du eine Jogginghose und ein T-Shirt. Wir trainieren barfuß, deshalb die Füße bitte vor dem Training waschen. Schuhe brauchst du also für das Training nicht, aber es sind Badeschlappen für den Weg zwischen Umkleide und Übungsraum erwünscht. 

Wenn du dich dazu entschieden hast, weiter Aikido zu machen, brauchst du einen Gi (Keikogi, Dogi), mehr dazu findest du unter "Trainingskleidung".

Du bist als Anfänger/ Anfängerin in jedem Training willkommen und kannst auch jederzeit einsteigen und mitmachen. Außer am Dienstag, da trainieren ausschließlich die Fortgeschrittenen ab 19:30 Uhr. Wir veranstalten aber auch regelmäßig Anfänger-Kurse, die dir Grundwissen für Techniken und Fallschule vermitteln, sodass du schnell in fast allen Trainings prima mitmachen kannst. Wenn du dich für einen solchen Kurs intersesierst, schreib uns doch einfach eine kurze Mail.

Die ersten zwei Trainings bei uns sind kostenlos.

Bei deinem ersten Training wirst du sicherlich viele Fragen haben, und Vieles wird neu für dich sein. Wende dich für Antworten und Infos einfach an den/die ÜbungsleiterIn oder die fortgeschrittenen Aikidoka - sie helfen dir gerne weiter!

Viel Spaß !